Konzerte

Für die Musikschule Hochdorf haben Konzerte einen hohen Stellenwert. Die Lernenden treten mindestens einmal jährlich auf. Das Auftreten und Konzertieren vor kleinerem oder grossem Publikum ist die Möglichkeit, das Gelernte zu zeigen, stärkt das Selbstbewusstsein, lässt Eigenerfahrungen sammeln und hilft, mit Nervosität umzugehen.

Die Musikschule Hochdorf führt jährlich etliche Konzerte und Auftritte in verschiedenen Räumen durch. Die Winter- und Sommerkonzerte sowie zwei Turmkonzerte finden im Kulturzentrum Braui statt. Auch Schulhäuser mit den sehr schönen Foyers eignen sich bestens für musikalische Darbietungen. Projekte und Musizierstunden in grösserem oder kleinerem Rahmen, zum Teil mit Einbezug von Klassen der Schule Hochdorf, runden das Konzertangebot ab.

Alle Musikschulanlässe sind öffentlich und können von der ganzen Bevölkerung besucht werden.