E-Gitarre

Die E-Gitarre gehört zur Familie der Zupfinstrumente.

Durch das Anschlagen mit einem Plektrum werden die Saiten in Schwingung versetzt.

Mit der Greifhand werden einzelne Noten oder Akkorde gedrückt.

Per Kabel wird das Signal an den Verstärker weitergeleitet und verstärkt.

Mit dem Verstärker/Pedals lassen sich unendlich viele verschiedene Klänge erzeugen. Dies macht die E-Gitarre äusserst vielseitig einsetzbar.

Freude am Gitarrenklang! Gute Koordination der Finger, unabhängiger Einsatz der Hände.

Die Gitarre wird nach Noten, Akkord-Chiffrierung, Tabulatur und nach Gehör gespielt.

Die E-Gitarre ist praktisch überall in der Popularmusik präsent. Sie kann als Soloinstrument und Begleitung eingesetzt werden. Man kann zu Playbacks spielen/improvisieren, in Bands rocken oder sich selbst beim Singen begleiten.

An der Musikschule werden Bandprojekte in verschiedenen Musikstilrichtungen angeboten.