Gesang/Stimmbildung

Die Stimme gehört zur Vokal-Familie. Sie ist täglich in Gebrauch und unser persönlichstes Instrument.

Durch das Ausströmenlassen der Atemluft beginnen die Stimmlippen zu schwingen. Die Töne werden in den Resonanzräumen im Kopf und mit der Stellung von Zunge und Lippen geformt und verstärkt.

Freude am Ausprobieren von eigenen Klangwelten. Lust auf unterschiedlichste Melodien. Mut immer wieder vermeintliche Grenzen des eigenen Körpers zu überwinden. Es werden keine Notenkenntnisse vorausgesetzt.

Die Stimme kann als Solinstrument melodisch, begleitend, mehrstimmig oder improvisierend eingesetzt werden. Vom Singen unter der Dusche bis zum Chor der Nationen ist alles möglich.

Die Stimme ist kostenlos im Körper eingebaut. Man muss sie nur nutzen.

treasure & leasure