MuB 2

Musik und Bewegung 2. Klasse mit Schwerpunkt Xylophon

In einem kontinuierlichen Aufbau über das ganze Jahr lernen die Kinder mit dem Xylophon Lieder nach Noten zu spielen, zu improvisieren und selbst zu komponieren. Alle Lieder werden auch gesungen und die Stimme sowie das Gehör geschult. Die rhythmischen Kenntnisse werden verfeinert und über Bewegung und Spiele gefestigt. Um die gelernten Lieder übers Jahr zu vertiefen, haben die Kinder ihr eigenes Xylophon zu Hause. Dieses stellt die Musikschule Hochdorf zur Verfügung. Die Miete ist im Schulgeld inbegriffen.

Musik und Bewegung 2. Klasse mit Schwerpunkt Percussion

Rhythmische Kenntnisse werden verfeinert und über Bewegung und Spiele gefestigt. Im Zusammenspiel erleben die Kinder den Fluss, die Kraft und Magie von ein- und mehrschichtigen Rhythmen. Sie werden mit verschiedenen Percussionsinstrumenten vertraut. Jedes Kind hat ein Djembe zu Hause. Dieses stellt die Musikschule Hochdorf zur Verfügung. Die Miete ist im Schulgeld inbegriffen.

Musik und Bewegung 2. Klasse mit Schwerpunkt Ukulele

In der Gruppe so auch im Einzelnen spielen die Kinder einfache Melodien und Begleitungen spielen und singen dazu. Beim gemeinsamen Musizieren und Singen erleben die Kinder verschiedene Klänge und ihr Gehör wird geschult. Mit Bewegung und auf spielerische, kreative Art wird die Musikalität und Koordinationsfähigkeit gefördert. Jedes Kind hat eine Ukulele zu Hause. Diese stellt die Musikschule Hochdorf zur Verfügung. Die Miete ist im Schulgeld inbegriffen.

Das Anmeldeformular finden Sie unter Downloads.