MuB 3

Musik und Bewegung 3. Klasse mit Schwerpunkt Xylophon

Die Entwicklung des Zusammenspiels und die Freude am Musizieren bilden den Schwerpunkt. Die Xylophontechniken werden verfeinert und weiterentwickelt. Lieder werden mehrstimmig gespielt und komplexere Rhythmen über Bewegung geübt. Die Kinder lernen sich im Notensystem zurecht zu finden. Jedes Kind hat ein Xylophon zu Hause. Dieses stellt die Musikschule Hochdorf zur Verfügung. Die Miete im Schulgeld inbegriffen.

Musik und Bewegung 3. Klasse mit Schwerpunkt Percussion

Im Zusammenspiel erleben die Kinder den Fluss, die Kraft und Magie von ein- und mehrschichtigen Rhythmen. In einem von Rhythmus geprägten Unterricht werden Techniken von verschiedenen Percussionsinstrumenten wie zum Beispiel Djembe gelernt. Gesang, theoretisches Wissen und spielen auf anderen Instrumenten wie Xylophon oder Mundharmonika ergänzen den Unterricht und bilden ein vielseitiges musikalisches Fundament. Einmal im Jahr findet eine kleine Aufführung statt. Jedes Kind hat ein Djembe zu Hause. Dieses stellt die Musikschule Hochdorf zur Verfügung. Die Miete im Schulgeld inbegriffen.

Musik und Bewegung 3. Klasse mit Schwerpunkt Ukulele

Das in MuB 2 erlernte, gemeinsame Musizieren mit der Ukulele und Singen wird vertieft, ausgebaut und verfeinert. Ein Kind, das neu dazukommt, wird optimal gefördert und integriert. Jedes Kind hat eine Ukulele zu Hause. Diese stellt die Musikschule Hochdorf zur Verfügung. Die Miete ist im Schulgeld inbegriffen.

Das Anmeldeformular finden Sie unter Downloads.